Einschulungsfeier

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir unsere zwei neuen Erstklässler begrüßen. Voller Vorfreude versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft im Pausenhof. Die Erstklässler nahmen mit ihren gefüllten Schultüten und der Familie Platz. Eröffnet wurde die Feier von der Orff-Gruppe der Hauptstufe unter der Leitung von Günther Sinz. Nach eine Begrüßung von Schulleiter Matthias Demmel und Klassenlehrerin Alisa Himmelspach folgte ein kleines Theaterstück der Grundstufe 1 mit dem Titel "Die Welt braucht dich genauso wie du bist". Umrahmt wurde die Einschulungsfeier durch Liedbeiträge des Grundstufenchors. Nach der Feier ging es für die zwei Erstklässler zum ersten Mal in ihr Klassenzimmer und sie lernten ihre Mitschüler kennen.

 

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start und freuen uns auf das gemeinsame Lernen mit ihnen an unserer Schule.

Zurück